Über Uns

Das Unternehmen entstand Anfang des 19. Jahrhunderts aus einem Forstbetrieb und einem Holzwerk. Aus den hergestellten Holzmaterialien sind dann die Waldlattenzäune entstanden. Holzzaun und Kinder

In dritter Generation hat der Holzkaufmann Hellmuth Schultz die Einzelfirma „Hellmuth Schultz Waldlattenzäune“, gegründet die Ihren Firmensitz in der Gretchenstraße in Hannover hatte. Hier wurden Sichtschutzzäune, Tore und Türen, Pergolen und später auch Carports aus Holz verkauft und nach Kundenwunsch auch aufgestellt. Sein Sohn, Hans-Helmut Schultz, hat im Rahmen der Expansion und volkswirtschaftlichen Veränderungen das Unternehmen und den Firmensitz 1971 in die Region Hannover, Gemeinde Hemmingen, Ortsteil Arnum, verlegt.
Dort entstanden die notwendigen Flächen für Werkstatt, Lager und Ausstellungsgelände.

Im Jahr 1979 wurde dann die Firma Helmut H. Schultz Waldlattenzäune GmbH gegründet und in das Handelsregister eingetragen. Nach und nach haben sich Renate und Hans-Helmut Schultz im Jahr 2002 aus der unternehmerischen Tätigkeit zurückgezogen und an Ihren Sohn Hellmuth Schultz und dessen Ehefrau Ines die Geschäfte übergeben. Seit dieser Zeit führen die beiden das Familienunternehmen nun in der vierten Generation. 2015 wurde der Firmenname den entwicklung der Märkter angepasst und in „Helmut H. Schultz GmbH“ geändert. Auf Grund der langjährigen Erfahrungen von Ines und Hellmuth Schultz sind diese Fachleute auf dem speziellen Gebiet von Grundstückeinfriedungen mit Holzzäunen im privaten als auch gewerblichen Bereich spezialisiert.

Dem ökologischen und nachhaltigen Bauen mit Naturwerkstoffen wird auch weiterhin einen hohen Stellenwert einnehmen und trotz aller änderungen und Tendenzen wird weiterhin den Werkstoffen Holz und Stein ein hohes Maß an aufmerksamkeit zu kommen. Sichtschutzzäune, Türen, Tore, Müllplatzeinfassungen und Pergolen aus Holz sollen zusammen passen, da sie als Aushängeschild jeden Besucher begrüßen. Und damit das so ist, werden Ines und Hellmuth Schultz stets darauf achten, dass nicht nur der Kundenwunsch realisiert wird, sondern auch alles stimmig ist. Besonders im ländlichen Bereich mit seiner gewachsenen Struktur, 2mit hübschen und gepflegten Grundstücken machen sich oftmals ein Carport, eine Terrassenüberdachung oder ein Zaun aus dem Naturstoff Holz in den unterschiedlichsten Farben besser. Damit aber nicht genug: Gerade in diesem speziellen Bereich gehört auch Geschmack und Einfühlungsvermögen zur Beratung. Ein Zaun oder ein Carport aus Holz bestimmen schließlich das Aussehen und damit den Eindruck eines Grundstückes wesentlich.

Aber es werden auch andere Materialien für interessierte Kunden angeboten. Zum Beispiel: Metallzäune wie Maschendrahtzäune, Doppelstabgitter- und Schmuckzäune aus Stahl, Zäune und Tor- und Tür Anlagen aus Aluminium, Steinwände aus Natursteinen oder Gabionen (auch als Splitt Gabionen) werden bei uns zukünftig ihren Kundenkreis finden. Die Metallzäune können den unterschiedlichsten Bedürfnissen angepaßt werden. Ob als Müllbox oder Sicherheitszaun werden diese nach ausführlicher Beratung verkauft und auf Kundenwunsch auch gerne komplett montiert. Schließlich sind es keine Anschaffungen, die nur für ein paar Monate aktuell sind, sondern sie sind dauerhaft.